Montag, 28. April 2008

Der Frühling unaufhaltsam

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück,
der alte Winter in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.......


unter diesem Moto von Goethes FAUST stand die letzte Woche.
Der Frühling nahm unaufhaltsam seinen Einzug.

Am Mittwoch hatte meine liebe Schwester Jamy Geburtstag, der ich hiermit nochmal alles Gute wünsche und hoffe dass wir uns bald wiedersehen.

Im Garten hab ich versucht die Tulpen zu zählen, bei 60 hab ich aufgehört.......






















Am Sonntag war wiedermal traumhaftes Wetter und meine Eltern hatten die Idee eine Fahrradtour zu machen. Wir sind an einer Lama-Ranch vorbeigekommen, da ich noch nie ein Lama gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und übersah so den "großen" Stein. Aufeinmal lag ich der längenach auf dem Kies. Meine Mutti rief nur noch "bleib liegen", aber ich war eher irritiert, "Was war jetzt los?". Meine Mami meinte, mich hätte es über das Rad gewickelt. Sie dachte schon, das hiermit die Tour beendet wäre. Aber nicht mit mir!













Weiter auf dem Radweg, kam ich mir vor, wie in einem Märchenwald.












Dem Papa fazinierte ganz besonders die Knospe eines jungen Kastanienbaumes.













Mami, war super stolz auf mich, weil ich ca 30 - 35 km gefahren bin. OHNE zu meckern!
Am Ende war ich aber dann schon ein wenig kraftlos, konnte nicht mal richtig bremsen und bin dem Papi aufs Rad hinten drauf gefahren. Mami sagte, es sah lustig aus. Bumm hat´s gemacht und ich stand.

Mittags haben wir unser erstes Picknick dieses Jahr gemacht. Mami hat einen Goggel gebraten und einen leckeren Nudelsalat gemacht. Meine Leibspeise.

Wir haben ein wunderschönes Fleckchen Erde gefunden und die Sonne schien.


























Auf dem Heimweg,noch ca 7 km bis nach Hause, habe ich noch eine Eisschokolade bekommen.... hmmm, lecker










Die Wiesen standen im saftigen frischen grün, getupft mit gelben Löwenzahn.
Traumhaft schön.








Tamin wird auch immer heimischer. Er hat jetzt schon einen Kratzbaum und heute Nacht hat er die erste Nacht nicht geheult.
Bis bald wieder Eure Nancy

1 Kommentar:

Bobbel hat gesagt…

Hi ich hab endlich wieder an meinem Blog weiter geschrieben also könnt ma wieder reinschauen :)